Gemeinschaftsrichtlinien

Willkommen in der Hawaya-Community. Bei Hawaya schaffen wir nicht nur bedeutungsvolle Verbindungen, wir sorgen auch dafür, dass sie zu echten Beziehungen führen. Wir bringen eine Gemeinschaft engagierter junger Muslime aus der ganzen Welt zusammen.

Wenn du anderen gegenüber ehrlich, freundlich und respektvoll bist, bist du hier immer willkommen. Wenn du dich dazu entscheidest, es nicht zu sein, wirst du möglicherweise nicht lange bleiben. Bei Hawaya ermöglichen wir es unseren Nutzern, sich frei auszudrücken, solange es andere nicht beleidigt.

Auf Hawaya gelten für alle die gleichen Standards. Wir bitten dich, rücksichtsvoll zu sein, nachzudenken, bevor du handelst, und dich sowohl online als auch offline an unsere Gemeinschaftsrichtlinien zu halten. Ja, du hast richtig gehört: Auch dein Offline-Verhalten kann zur Kündigung deines Hawaya-Kontos führen.

 

Nachfolgend findest du eine Liste unserer Gemeinschaftsrichtlinien. Wenn du diese Richtlinien verletzt, wirst du möglicherweise von Hawaya gesperrt. Lass uns also besser nicht mit dir Schluss machen – denn wenn wir das tun, wird es wird keine Entschuldigung oder zweite Chance geben.

Wir empfehlen dir, jedes Verhalten zu melden, das gegen unsere Richtlinien verstößt, und unsere   zu lesen.

 

Nacktheit, sexuellen Aktivitäten

Wir bitten dich nicht darum, dich zu verhüllen, aber zeige dich bitte stilvoll und den öffentlichen Sitten angemessen. Keine Nacktheit, keine sexuell expliziten Inhalte und keine Aufzählung deiner sexuellen Wünsche in deinen Profiltexten. Bleib sauber.

 

Belästigung

Unterlasse es, andere Nutzer gezielt zu beleidigen oder zu belästigen, oder andere dazu zu ermutigen. Dazu gehört auch das Versenden von unerwünschten sexuellen Inhalten an deine Matches. Meldungen über Stalking, Drohungen, Mobbing oder Einschüchterung werden von uns sehr ernst genommen.

 

Gewalt und körperliche Schäden

Wir tolerieren keine gewalttätigen, grafischen oder blutigen Inhalte auf Hawaya sowie Handlungen oder Inhalte, die Gewalt jeglicher Art befürworten oder androhen, einschließlich der Bedrohung oder Förderung von Terrorismus. Körperliche Übergriffe, Nötigung und jegliche Gewalttaten sind strengstens untersagt.

Inhalte, die Selbstmord oder Selbstverletzung unterstützen oder verherrlichen, sind ebenfalls nicht erlaubt. In diesen Situationen können wir eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, um dem Nutzer zu helfen, einschließlich der Bereitstellung von Krisenhelfern.

 

Hassrede

Inhalte, die Rassismus, Bigotterie, Hass oder Gewalt gegen Einzelpersonen oder Gruppen fördern, befürworten oder dulden, basierend auf Faktoren wie (aber nicht beschränkt auf) Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Religionszugehörigkeit, Behinderung, Geschlecht, Alter, nationale Herkunft, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität oder politische Zugehörigkeit sind nicht erlaubt.

 

Private Daten

Veröffentliche keine privaten Daten, weder deine noch die anderer. Dazu gehören Sozialversicherungsnummern, Pässe, Passwörter, Finanzdaten oder nicht aufgeführte Kontaktdaten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen und Privat-/Arbeitsadressen.

 

Spam

Sei kein Fake, sei echt. Verwende Hawaya nicht, um Personen über einen Link oder auf andere Weise auf externe Webseiten zu leiten.

 

Werbung oder Aufforderung

Die Anwerbung anderer Nutzer ist auf Hawaya verboten. Es ist in Ordnung, deine Matches zu etwas einzuladen, das du gerade tust. Aber wenn der Zweck deines Profils darin besteht, andere Nutzer für deine Veranstaltung oder dein Geschäft, deine gemeinnützige Organisation, deine politische Kampagne, deinen Wettbewerb oder deine Forschung zu werben, können wir dein Konto löschen.

 

Prostitution und Menschenhandel

Werbung für kommerzielle sexuelle Dienstleistungen, Menschenhandel oder andere nicht einvernehmliche sexuelle Handlungen ist strengstens verboten und führt dazu, dass dein Konto von Hawaya gesperrt wird.

 

Betrug

Hawaya hat eine Null-Toleranz-Politik gegenüber betrügerischem Verhalten jeglicher Art. Jeder, der versucht, an die privaten Daten anderer Nutzer für betrügerische oder illegale Aktivitäten zu gelangen, kann gesperrt werden. Jeder Nutzer, der dabei erwischt wird, seine eigenen Finanzdaten (PayPal, Venmo usw.) zu teilen, um Geld von anderen Nutzern zu erhalten, kann ebenfalls von Hawaya gesperrt werden.

 

Geprüfte Gemeinschaft

Wir bringen eine Gemeinschaft von engagierten jungen Muslimen aus der ganzen Welt zusammen. Alle unsere Mitglieder werden durch unser „Selfie-Verifizierungs”-System authentifiziert. Zusätzlich verwenden wir eine Kombination aus Künstlicher Intelligenz und Moderation, um sicherzustellen, dass du nur echte Profile siehst. Verschwende keine Zeit, Energie und Emotionen an unpassende Matches.

 

Identitätsbetrug

Sei du selbst! Gib nicht vor, jemand anderes zu sein.

Gib dich nicht als eine andere Person aus oder täusche nicht fälschlicherweise eine Zugehörigkeit, Verbindung oder Assoziierung mit einer Person oder Organisation vor. Dies gilt auch für Parodie-Konten.

 

Kommuniziere zu deinen Bedingungen

Wir ermutigen dich, mit anderen zu teilen, wer du bist und was dir wichtig ist. Wenn du Wert auf Privatsphäre legst und es vorziehst, dein Profilbild zunächst nicht allen zu zeigen, kannst du deine Fotos unscharf machen und deine Bilder nur ausgewählten Personen zeigen, mit denen du ein Match hast. Du hast außerdem die Möglichkeit, die “Schutzengel”-Funktion zu aktivieren, um einen vertrauten Freund oder ein Familienmitglied mit einzubinden und deren Feedback und Ratschläge zu erhalten.

 

Minderjährige

Du musst mindestens 21 Jahre alt sein, um Hawaya nutzen zu können. Aus diesem Grund erlauben wir keine Bilder von unbegleiteten Minderjährigen. Wenn du Fotos von deinen Kindern posten möchtest, stelle bitte sicher, dass du auch auf den Fotos zu sehen bist. Bitte melde es uns sofort, wenn du ein Profil siehst, das einen unbegleiteten Minderjährigen zeigt, zur Schädigung eines Minderjährigen auffordert oder einen Minderjährigen in sexueller oder anzüglicher Weise darstellt.

 

Urheber- und Markenrecht

Wenn es nicht von dir ist, dann poste es nicht.

Wenn dein Hawaya-Profil Werke enthält, die von anderen urheberrechtlich oder markenrechtlich geschützt ist, dann poste diese nicht – es sei denn, du hast die Berechtigung dazu.

 

Illegale Nutzung

Verwende Hawaya nicht, um etwas Illegales zu tun. Was im echten Leben illegal ist, ist es auch auf Hawaya.

 

Eine Person, ein Konto

Hawaya-Konten können nicht mehrere Besitzer haben. Erstelle also kein Konto für deinen Freund oder Lebensgefährten. Auch du solltest nicht mehrere Hawaya-Konten besitzen.

 

Apps von Drittanbietern

Die Verwendung von Apps, die von anderen als Hawaya entwickelt wurden und die vorgeben, unseren Service anzubieten oder spezielle Hawaya-Funktionen (wie z. B. Auto-Swiper) freizuschalten, ist nicht erlaubt.

 

Beziehungsstatus

Wir heißen alle erwachsenen muslimischen Singles willkommen, die eine ernsthafte Beziehung suchen. Hawaya richtet sich nicht an Personen, die sich bereits in einer festen Beziehung oder Ehe befinden. Du musst Single oder von deinem Ehepartner getrennt sein.

Community Guidelines

Welcome to the Hawaya community. In Hawaya we don’t just spark meaningful connections, we make sure they blossom into genuine relationships. We bring together a community of committed young Muslims from all over the world.

 

If you’re honest, kind and respectful to others, you’ll always be welcome here. If you choose not to be, you may not last. In Hawaya Our goal is to allow users to express themselves freely as long as it doesn’t offend others.

 

Everyone is held to the same standard on Hawaya. We’re asking you to be considerate, think before you act and abide by our community guidelines both on and offline. You heard that right: Your offline behavior can lead to termination of your Hawaya account.

Below is a list of our community policies. If you violate any of these rules, you might be banned from Hawaya. Seriously, don’t make us break up with you — because there will be no apologies or second chances once we do.

We encourage you to report any behavior that violates our policies and read up on our Safety Tips.

 

Nudity/Sexual Content

We’re not asking you to cover yourself, but please keep it classy and appropriate for public consumption. No nudity, no sexually explicit content, and don’t chronicle all of your sexual desires in your bio. Keep it clean.

 

 

 

 

 

 

Harassment

Do not engage, or encourage others to engage, in any targeted abuse or harassment against any other user. This includes sending any unsolicited sexual content to your matches. Reports of stalking, threats, bullying, or intimidation, are taken very seriously.

Violence and Physical Harm

We do not tolerate violent, graphic, or gory content on Hawaya or any actions or content that advocate for or threaten violence of any sort, including threatening or promoting terrorism. Physical assault, coercion, and any acts of violence are strictly prohibited.

Content that advocates for or glorifies suicide or self-harm are also not allowed. In these situations, we may take a number of steps to assist the user, including reaching out with crisis resources.

Hate Speech

Any content that promotes, advocates for or condones racism, bigotry, hatred, or violence against individuals or groups based on factors like (but not limited to) race, ethnicity, religious affiliation, disability, gender, age, national origin, sexual orientation, gender identity or political affiliation is not allowed.

Private Information

Don’t publicly broadcast any private information, yours or anyone else’s. This includes social security numbers, passports, passwords, financial information or unlisted contact information, such as phone numbers, email addresses, home/work addresses.

Spam

Don’t be fake. Be real instead. Don’t use Hawaya to drive people to external websites via a link or otherwise.

 

Promotion or Solicitation

Soliciting other users is prohibited on Hawaya. It’s fine to invite your matches to something that you’re doing, but if the purpose of your profile is to advertise your event or business, non-profit, political campaign, contest, or to conduct research, we may delete your account.

Prostitution and Trafficking

Promoting or advocating for commercial sexual services, human trafficking or other non-consensual sexual acts is strictly prohibited and will result in your account being banned from Hawaya.

Scamming

Hawaya has a zero-tolerance policy on the predatory behavior of any kind. Anyone attempting to get other users’ private information for fraudulent or illegal activity may be banned. Any user caught sharing their own financial account information (PayPal, Venmo, etc.) for the purpose of receiving money from other users may also be banned from Hawaya.

Verified community

We bring together a community of committed young Muslims from all over the world. All our members are authenticated through our “Selfie Verification” system, in addition, we use a combination of AI and moderation to ensure you only see real profiles. No wasting time, energy, and emotions on inappropriate matches.

Impersonation

Be yourself! Don’t pretend to be someone else.

Do not impersonate, or otherwise misrepresent affiliation, connection or association with, any person or entity. This includes parody accounts.

 

Communicate on your terms

We encourage you to share who you are and what matters to you. If you are keen on privacy and prefer not to display your profile picture to everyone at first, you can choose the “Blur option”, and selectively reveal your picture to those you connect with. You also have the possibility to activate the “Guardian angel” feature to include a trusted friend or family member and get their feedback and advice.

 

Minors

You must be 21 years of age or older to use Hawaya. As such, we do not allow images of unaccompanied minors. If you want to post photos of your children, please make sure that you are in the photo as well. If you see a profile that includes an unaccompanied minor, encourages harm to a minor or depicts a minor in a sexual or suggestive way, please report it immediately.

Copyright and Trademark Infringement

If it’s not yours, don’t post it. If your Hawaya profile includes any work that is copyrighted or trademarked by others, don’t display it, unless you are allowed to do so.

Illegal Usage

Don’t use Hawaya to do anything illegal. If it’s illegal in real life, it’s illegal on Hawaya.

One Person, One Account

Hawaya accounts cannot have multiple owners, so don’t create an account with your friend or significant other. Additionally, please don’t maintain multiple Hawaya accounts.

 

Third-Party Apps

The use of any apps created by anyone other than Hawaya that claims to offer our service or unlock special Hawaya features (like auto-swipers) is not allowed.

Relationship Status

We welcome all Muslim single adults seeking one-on-one serious relationships. However, Hawaya does not cater to individuals who are already in a committed relationship or marriage. You must be single or separated from a spouse.